Nützliche Informationen und RSS-News

Das Wetter in Viechtach

Viechtach
Montag, 25.09.2017


bewölkt
Temperatur 14°C
bewölkt
Niederschlag-
wahrscheinlichkeit
30%
Wind-
geschwindigkeit
5 km/h

RSS-News Viechtach

  • Bundestagswahl 2017: So haben die Gemeinden gewählt: AfD-Hochburgen in Niederbayern
    [mehr]
  • Viechtach/Teisnach/Geiersthal/Zwiesel: Landratswahl: Die Kandidaten haben schon gewählt
    [mehr]
  • Regen: Landratswahl Regen: Es kommt zur Stichwahl zwischen Röhrl und Ebner
    [mehr]
  • Arnbruck: Nach Überschlag: Fahrer versteckt sich in Schuppen
    [mehr]
  • Geiersthal: Heizkessel in Hotel explodiert: Drei Verletzte
    [mehr]
  • Viechtach: Nach 39 Jahren: Gelber Engel geht in Ruhestand
    [mehr]
  • Alle Nachrichten aus Viechtach als RSS... [öffnen]
  • Alle News Channels als OPML Datei... [öffnen]

Viechtach aktuell

Viechtach aktuell

Stadt Viechtach Logo

Sie sind hier: Leben in Viechtach » Aktuelles » 9. Viechtacher Literaturrevue

9. Viechtacher Literaturrevue

Bild zum Eintrag 9. Viechtacher Literaturrevue

 Literatur, Musik und Kabarett

mit Ulrike Anna Bleier, Ulrich Effenhauser, Friedrich Hirschl, Michael Reiß Trio und Franziska Wanninger  
Zum 9. Mal findet in diesem Jahr die Viechtacher Literaturrevue statt, die der lichtung verlag, die Stadt Viechtach und das Bayerwaldforum gemeinsam durchführen. Ein buntes Programm aus Literatur, Musik und Kabarett gibt es am Freitag, 27. Oktober ab 20 Uhr in der Stadthalle in Viechtach.
Drei Autoren aus dem lichtung verlag bringen zur Literaturrevue ihre Neuerscheinungen mit: Ulrike Anna Bleiers Debütroman „Schwimmerbecken“ hat Niederbayern und die Oberpfalz zum Schauplatz hat. Sie erzählt von einem düsteren Familiengeheimnis, das zwischen den Zwillingsgeschwistern Luise und Ludwig steht.
Der Rundinger Autor Ulrich Effenhauser stellt seine neue Erzählsammlung „Papierfische“ vor. Seine Geschichten bewegen sich an der Grenze zwischen Realität und Phantasie.
Die Natur ist das beherrschende Thema in den Gedichten von Friedrich Hirschl. Von dem bekannten Lyriker aus Passau erscheint im Herbst der Gedichtband „Stilles Theater“.
Die Kabarettistin Franziska Wanninger wird eine Kostprobe aus ihrem zweiten Soloprogramm „AHOIbe – guad is guad gnua“ geben. 2012 wurde die junge Frau aus Marktl am Inn mit dem Thurn-und-Taxis-Kabarettpreis ausgezeichnet, 2015 erhielt sie das Kleine Scharfrichterbeil.
Für Musik sorgt das Michael Reiß Trio, bestehend aus dem gefragten Gitarristen Michael Reiß aus Zwiesel sowie Ludwig Glöckner am Bass und Chris Stöger an den Drums. Die mitreißenden Kompositionen von Michael Reiß bewegen sich zwischen Jazz, Rock und Blues.

Buchung online im Ticketbuchungssystem

Ticketbuchungssystem Stadthalle Viechtach öffnen
Beate Götthans-Gierl

28.08.2017

Stadt Viechtach
Tel: +49 9942 8080
Fax: +49 9942 808240
info@viechtach.de

Ausdruck: