Pfeil nach oben

Öffnungszeiten Rathaus

Mo08.00 - 12.00 Uhr14.00 - 16.00 Uhr
Di08.00 - 12.00 Uhr14.00 - 16.00 Uhr
Mi08.00 - 12.00 Uhr
Do08.00 - 12.00 Uhr14.00 - 16.00 Uhr
Fr08.00 - 12.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

"Hey, Alter!" Viechtach - Alte Laptops für junge Leute

HEY, ALTER! Viechtach - Alte Rechner für junge Leute
 

Eines haben die letzten beiden Jahre deutlich gezeigt:
Die soziale Herkunft hat leider nach wie vor einen hohen Einfluss auf den Zugang zu digitalen Bildungsangeboten für Schülerinnen und Schüler. Wir wollen dieses Problem anpacken - dazu brauchen wir eure Unterstützung!

Zusammen mit den Pixeltypen holen wir „HEY, ALTER!“ in den Bayerischen Wald.
Im Rahmen der Initiative sammeln wir ausrangierte, aber funktionierende Laptops, bereiten diese wieder auf und verteilen sie an die Schulen der Region.

UNSER ZIEL
Allen Kindern aus der Region die Teilnahme an digitalen Lernangeboten zu ermöglichen!
 
ALTEN LAPTOP SPENDEN - FÜR EINEN GUTEN ZWECK!
Wir suchen ausschließlich Laptops, da diese aufgrund ihrer Flexibilität am besten geeignet sind. Im Idealfall sind bereits Kamera und Mikrofon integriert und mindestens ein 2 GHz Dual Core Prozessor und 4 GB RAM vorhanden, wobei alle Komponenten funktionsfähig sein sollten.

UND SO FUNKTIONIERT'S
Ihr habt einen oder mehrere Laptops, für die ihr keine Verwendung mehr habt? Dann könnt ihr diese bis zum 19. August 2022 im Büro der Pixeltypen in Viechtach abliefern und für einen guten Zweck spenden. 

Das Team der PASSION4IT macht sich im Anschluss an die Arbeit und bereitet die gespendeten Laptops auf. Im September verteilen wir dann die neuen "alten" Laptops an die Schulen in der Region.
 
Ob als Privatperson, Institution oder Unternehmen – ihr habt die Möglichkeit einen wertvollen Beitrag für mehr Chancengleichheit zu leisten!
Wir bedanken uns schon jetzt herzlich bei allen die mitmachen und uns unterstützen.
 
WEITERSAGEN!
Damit unsere Aktion erfolgreich wird bitten wir euch, diese E-Mail mit Arbeitskollegen, Freunden und Partnern zu teilen! Je größer die Reichweite, desto mehr können wir gemeinsam bewegen...

Alle Informationen zur Initiative findet ihr unter heyalter.com/viechtach.
Für Rückfragen könnt ihr uns gerne unter 09942 465 93-99 oder service@passion4it.de kontaktieren.